Frauenheilkunde und Leistungen

Dr. med. Margarethe Dragon

Das Leistungsspektrum der Frauenarztpraxis Dr. med. Margarethe Dragon ist sehr umfassend. An dieser Stelle wird über die einzelnen Leistungen und Arbeitsgebiete informiert.

Krebsvorsorge und Nachsorge

Dr. med. Margarethe Dragon bietet Ihnen mit der Zulassung als onkologisch verantwortliche Ärztin vielfältige Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen bei verschiedenen Krebsleiden.

Schwangerschaftsplanung

Vom ersten Tag der Schwangerschaft bis zur Geburt werden Schwangere in der Praxis Dr. med. Margarethe Dragon umfassend und individuell betreut.

Doppler-, 3D- und 4D-Sonografie

Sonografie

Bei der Früherkennung von Krankheiten im Mutterleib setzt die Frauenarztpraxis von Dr. med. Margarethe Dragon auf neueste Diagnostik-Techniken wie Doppler-, 3D- und 4D-Sonografie. Die Freude der werdenden Eltern darf bei all der Aufregung rund um den Neuzugang natürlich auch nicht zu kurz kommen: mit dem Baby-Fernsehen können Sie Ihren kleinen Spross wachsen und gedeihen sehen.

Kontrazeptionsberatung

Egal ob Antibabypille, Kupferspirale, Hormonspirale, Kupferkette-Gynefix oder Implanon – Frau Dr. med. Margarethe Dragon klärt Sie über die verschiedensten Verhütungsmethoden auf.

Korrektur der Schamlippen zur Ihrer Zufriedenheit

Intimchirurgie

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Schamlippen zu Ihrer Zufriedenheit korrigieren lassen könnnen. Frau Dr. Dragon verfügt in diesem Bereich über langjährige Erfahrung und ist außerdem Mitglied der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V.

Ambulante Operationen

Auch bei Operationen steht Ihnen die Frauenarztpraxis von Dr. med. Margarethe Dragon zur Seite. So können Eingriffe wie etwa eine Ausschabung der Gebärmutter, eine Konisation oder eine Schamlippenverkleinerung unter fachlichem Know-how im Castra Regina Centrum (CRC) in Regensburg durchgeführt werden.

Anti-Aging

Das Praxisteam um Dr. med. Margarethe Dragon hilft Ihnen auch bei kleineren Schönheitsmäkeln. Dank einer Faltenkorrektur mit Kollagen, einer Botulinumtoxin oder Radiesse sind Ästhetik schon lange keine Frage des Alters mehr.

Impfungen

Als eine der wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen zählen selbstverständlich auch Impfungen zu den Angeboten der gynäkologischen Praxis. Sie haben Fragen zu HPV, Diphterie/Tetanus/Polio, Röteln, Zecken, Hepatitis A und B oder zur Grippeimpfung? Wir beraten Sie gerne.

Psychosomatik

Die medizinische Arbeit steht in der Frauenarztpraxis Dr. med. Margarethe Dragon unter einer wichtigen Prämisse: Wenn es der Seele gut geht, ist der Körper gesünder. Deswegen sind Sie mit Ihren Problemen und Sorgen auch nicht alleine, denn wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.